Krafttier Löwe: innere Sonne und Stärke

Krafttier Löwe, Bedeutung, Aquarell, gemalt

Das Krafttier Löwe wird schon seit Jahrtausenden verehrt. Er gilt als Symbol für Stärke und Macht, aber auch für die innere Sonne. Grund für den Vergleich mit der Sonne mag wohl sein prächtiges Haarkleid sein, das seinen sonnengelben Kopf umrahmt wie die Strahlen der Sonne. Erhaben und selbstbewusst liegt der Löwe in der Savanne und lässt sich von der Sonne bescheinen. Er ist nicht besonders ausdauernd, aber dafür können Löwen schnell sein – auf kurzen Strecken.

Im Gegensatz zu allen anderen Katzenartigen leben Löwen in Rudeln. Weibchen bleiben ihr Leben lang in ein und demselben Rudel und ziehen gemeinsam die Welpen groß. Deswegen wird dem Krafttier Löwe auch ein großes Sozialempfinden zugesprochen. Das Krafttier Löwe steht eben auch dafür, dass man sich gegenseitig versorgt und umeinander kümmert – als Loyalität. Sie jagen gemeinsam und verkörpern deswegen auch einen einzigartigen Teamgeist.

Dabei ist es, wie bei kaum einem anderen Krafttier, ein großer Unterschied, ob es ein Löwenweibchen oder ein Löwenmännchen ist, das uns als Krafttier begleitet, denn die Männchen sind eher Einzelgänger, große Kämpfer und auch sehr auf ihren eigenen Nachwuchs bedacht. Während die Weibchen nach den ersten Wochen auch die Babies der anderen Rudelmitglieder säugen, töten die Männchen die Löwenbabies, die das Weibchen von ihren Konkurrenten großzieht, wenn sie das Rudel übernommen haben. Löwenweibchen verkörpern Stärke, soziales Miteinander, Kraft und Selbstbewusstsein, Löwenmännchen auch immer ein wenig die männliche Hybris.

Siegeswille und Mut ist den Löwen, Männchen wie Weibchen, ebenso zugesprochen wie Machtwillen und die Lust am Herrschen. Da sie in der Natur kaum Feinde haben, strahlen Löwen zudem große Sicherheit aus, aber auch Ruhe, wie kaum ein anderes Raubtier.

Die schöne, männliche Löwenmähne gilt übrigens aus Schutz gegenüber Verletzungen, aber auch als äußere Pracht, mit denen die Männchen ihre Kraft zeigen. Da Hormone für das Wachstum der Haarpracht verantwortlich sind, gilt, je voller und länger die Mähne, desto potenter der Löwe.

Mit nur einem Prankenhieb kann der Löwe auch große Tiere erledigen. Das Krafttier Löwe zeigt uns unsere innere Stärke, aber auch die Verantwortung, die immer aus großer Kraft und Macht entsteht. Löwen schlafen viel und lange in der Savanne und das Krafttier Löwe weist und darauf hin, wie wichtig es ist, sich seine Kraft einzuteilen und den Pausen genügend Raum zu geben.

Weitere Krafttiere findest du in meinem Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

Krafttier Löwe, Aquarell

Hier findest du einen Film über Löwen:
https://www.youtube.com/watch?v=FIKHXCN_25Qhttps://www.youtube.com/watch?v=FIKHXCN_25Q

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.