Wie finde ich mein Krafttier?

Wie finde ich mein Krafttier?Krafttiere sind Helfer auf unserem Lebensweg. Sie verkörpern Seelenqualitäten, die man gerade braucht. Sie können positiv auf die eigene Stärke und Verfassung wirken. Wenn man beispielsweise gerade unsicher ist, Angst vor Situationen hat oder den eigenen Weg nur schwer findet, kann es helfen, sich mit diesen Qualitäten zu verbinden, um wieder in den Fluss des Lebens zu kommen. Aber: Wie finde ich mein Krafttier?

Nach schamanischem Glauben hat jeder Mensch mindestens ein, meistens sogar mehrere Krafttiere. Diese Tiere stehen für die verschiedenen Aspekte in uns. Manche Menschen haben ein Hauptkrafttier, das ich als Totem bezeichnen würde, und einige „Nebenkrafttiere“. Bei anderen wechseln die Krafttiere nach einigen Jahren oder es kommen einfach andere hinzu. Der Umgang damit ist eben bunt wie das Leben auch. Wie bei allen spirituellen Dingen, gibt es hier nicht den Weg, der für alle passt, sondern es ist eben individuell. Auf alle Fälle tut es gut, wenn man sein Krafttier kennt und sich mit ihm verbinden kann.

Wie finde ich mein Krafttier?

Der Weg, sein Krafttier zu finden, ist für jeden Menschen anders. Einige Krafttiere offenbaren sich in Träumen, dann sind sie plötzlich da und man weiß, das ist mein Krafttier. Manche Menschen bitten auch vor dem Einschlafen darum, dass sich das Krafttier im Traum zeigen mag, das kann auch funktionieren.

Bei wieder anderen zeigt sich das Krafttier plötzlich in schwierigen Situationen. Es ist dann entweder ganz praktisch zugegen, wenn man Hilfe braucht, entweder tatsächlich als Tier oder in Tagträumen.

Manchmal gibt es auch Begegnungen mit Tieren, die außergewöhnlich sind. Dann erkennt man plötzlich, dass das Tier eine ganz persönliche Botschaft in sich trägt und WEISS, dass es das Krafttier ist.

Es gibt Krafttierorakel, Krafttierkarten und ähnliches – alles sind Hilfsmittel, um zu seinem Totem zu finden.

Ganz klassisch sind Krafttierreisen mit der Trommel, bei denen man sich zu seinen Tieren hinführen lässt oder Meditationen zum eigenen Krafttier. Gemeinsam mit meiner schamanisch arbeitenden Freundin organisiere ich solche Krafttierreisen und -seminare.

Die Wege, das Krafttier zu finden, sind ganz verschieden. Jeder hat seinen ganz eigenen Weg und genau der ist der richtige. Dabei ist aber eines klar: Wenn man sein Krafttier gefunden hat, dann weiss man, dass es das ist. Dann gibt es plötzlich keine Zweifel mehr.

Einen Überblick über die Krafttiere findest du in meinem Krafttier-Alphabet.

28 Comments
    • Andrea_Lammert
    • Andrea_Lammert

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.