Krafttier Adler: König der Lüfte

Krafttier Adler
Krafttier Adler

Der Adler
Er wohnt dort, wie auch die Götter ihre Heimat haben sollen: In den Bergen. Der Adler gilt als König der Lüfte und ist mit seinem Hakenschnabel, seinen breiten Schwingen und seinen starken Krallen ein wahrhaft königliches Tier. Er ist ein sehr machtvolles Krafttier und gilt immer auch als Bote der Oberen Welt, als Gruß vom Großen Geist. Selbst in unserer Kultur ist er ein beliebtes Wappentier, steht er doch für Würde, Gerechtigkeit, Überblick, Herrlichkeit und Siegeskräfte über das Böse.

Das Lied „Flieg wie ein Adler, hoch und weit. Breite deine Schwingen aus, Schwingen aus puren Licht“ sagt viel aus über die Qualitäten des Adlers als Helfertier. Er ermutigt uns, uns unseren höheren Aufgaben zu widmen und uns unseren höheren Zielen zu stellen. Der Adler als König der Lüfte erinnert uns daran, verantwortungsvoll zu handeln, zunächst mit uns selbst aber auch mit unseren Mitmenschen. Er hilft uns, uns aufzumachen und die Dinge aus einer höheren Perspektive anzusehen, uns auf den Weg in die (innere) Freiheit zu machen. Er ist ein Bote des Lichts, bis auf den Kondor ist kein Vogel so nah an der Sonne wie er. Er ist ein guter spiritueller Führer hin zu mehr Weisheit und dem Erkennen der eigenen Kraft. Wer sich mit dem Adler verbindet, muss aber auch darauf gefasst sein, dass die Änderungen sehr schnell ins Leben treten, denn der Adler ist blitzgescheit und geht kompromisslos und schnell seinen Weg – oft auch über die eigenen Grenzen hinaus. Wer zuviel Adlerkräfte in sich freisetzt, kann das Weiche, Geerdete vergessen. Überheblichkeit, Egozentrik und erhöhtes Machtstreben sind die Anzeichen dafür. Dann hilft es, sich mit einem kleinen Tier zu verbinden, wie etwa der Maus, um sich zu erden und Demut neu zu entdecken.
Wenn Adler hoch über dir kreisen, sind es immer Boten des Glücks und der neuen Wege, die zu beschreiten sind. Er steht für die Himmelsrichtung Osten.

Hier gelangst du zum alphabetischen Überblick über alle Krafttiere.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/
Ein sehr schönes Lied über den Adler findet Ihr hier:

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.