Krafttier Rabe: Wissen aus einer anderen Welt

Krafttier Rabe, gemaltSchon in Märchen und Kinderbüchern wird der Rabe immer als Krafttier der Hexen dargestellt. Etwas Mystisches scheint das Krafttier Rabe mit seinem blauschwarzen Gefieder und der außerordentlichen Intelligenz anzuhaften. Schon in den Nordischen Sagen flüstern sie als Odins Vögel Neuigkeiten zu und noch heute hält das englische Königshaus im Londoner Tower sieben Raben. Mit seinen schwarzen Federn ist er manchem auch Unheimlich und ihm wird nachgesagt, auf der dunklen Seite zu stehen. Was nicht ganz stimmt, wohl aber, dass er zwischen den Seiten hin und her wechseln kann.

Das Krafttier Rabe steht für das Wissen aus einer anderen Welt. Er kann zwischen den Welten wandeln, weshalb er auch immer bei wichtigen Entscheidungen als Wegweiser ein guter Ratgeber ist. Der Rabe steht für das Wachsen, Sein und Vergehen – diese drei Seiten sollten im Einklang sein. Gerade aber den Aspekt des Vergehens und des Dunklen, den jeder von uns in sich trägt, den verneinen wir in unserer Zeit des Jugendkultes gerne mal. Der Rabe erinnert daran, sich der Frage nach dem Vergehen zu stellen, sich seinen eigenen Schattenseiten und Verdrängungen bewusst zu werden und sie wieder ins Licht zu führen. Als Krafttier führt der Rabe zu den Traumpfaden, ins Unbewusste und gilt auch als Vorbote für Einweihungen spiritueller Art. Manche Menschen glauben auch, dass der Rabe als Krafttier eher ein Pechvogel sei, aber das ist die eigene Projektion und Unsicherheiten, die es aufzulösen gilt. Der Rabe ist ein starkes Krafttier, das man immer wieder auch in den dunkelsten Momenten losschicken kann. Übrigens wie andere schwarze Tiere, etwa der Panter.

Krafttier RabeSein schwarzes Gefieder steht allgemein als Verbindung mit der Nacht, mit den dunklen Seiten, aber auch für Transformation, Heilung und Hellsichtigkeit.

Einen Überblick über weitere Krafttiere findest du in meinem Krafttier-Lexikon.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

Und dieser Film auf youtube bietet eine schöne Dokumentation über den Raben:

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.