Krafttier Rotkehlchen: Sprache des Herzens sprechen

Krafttier Rotkehlchen, Totem, spirituelle Bedeutung, Aquarell vom RotkehlchenDas Krafttier Rotkehlchen wurde schon in früheren Zeiten als Glücksbringer angesehen. Wo es brütet, sollten sich Frieden und Glück ausbreiten. Mit seiner roten Kehle jedoch wurde es nicht nur bei den alten Germanen mit dem Gott Thor in Verbindung gebracht, weil es eben die Farbe des Feuers am Leibe trug. In Großbritannien aber wurde es auch immer in Verbindung mit dem Tod gebracht, deswegen ist es auch ein Zeichen dafür, dass wir etwas loslassen sollen. Wer das Krafttier verstehen will, sollte sich die Lebensweise des Rotkehlchens einmal genauer ansehen. Verglichen mit anderen Vögeln hat das Rotkehlchen eine überaus große Stimmvielfalt. Es kann nicht nur den Gesang anderer Vogelarten nachahmen, sondern hat zudem in der eigenen Kommunikation eine große Bandbreite an Ausdrucksmöglichkeiten. Rotkehlchen sind ausgesprochen terretorial und verteidigen ihr Revier, vor allem die Männchen bekämpfen ihre Gegner bis hin zum Umbringen. Rotkehlchen sind gewitzt und anpassungsfähig.

Krafttier Rotkehlchen: Grenzen setzen

Als Krafttier Rotkehlchen deutet der kleine, rundliche Vogel darauf hin, in seiner Mitte zu verweilen und auf die Sprache des eigenen Herzens zu hören. Rotkehlchen-Menschen sind meistens äußerst kommunikativ und sehr gewandt in ihrer Wortwahl und den Kommunikationsmitteln. Da der Vogel meistens in den frühen Morgenstunden und in den späten Abendstunden singt, deutet es beim Krafttier darauf hin, dass man stärker der Stimme des Herzens lauschen sollte und sich dafür auch eigene Zeitfenster schaffen sollte. Am besten eben morgens, gleich nach dem Aufstehen oder abends vor dem Schlafen gehen. Das Rotkehlchen verteidigt sein Revier – das bedeutet dem Rotkehlchen-Menschen, dem anderen klare Grenzen zu setzen. Da das Rotkehlchen auch oft mit dem Tod in Verbindung gebracht wurde, vor allem in England, deutet es auch darauf hin, wenn es dir als Krafttier erscheint, dass es endlich Zeit ist, das loszulassen, was keinen Platz mehr in deinem Leben hat.

Rotkehlchen-Menschen haben oftmals eine musikalische Begabung oder interessieren sich sehr für Musik.

Weitere Krafttiere findest du in meinem Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.