Krafttier Waschbär: Sensibler Weltenwandler

Krafttier Waschbär, gemalt,Er sieht immer aus, als würde er eine Maske tragen: Der Waschbär mit seinem schwarz-weißen Gesicht galt schon bei den nordamerikanischen Indianern als mystisches Wesen. Als Krafttier wurde ihm die Fähigkeit zugesprochen, zwischen den Welten zu wandeln und Licht und Dunkelheit in Harmonie zu vereinen. Doch schauen wir uns vielleicht ersteinmal seine Lebensweise an, um das Tier gut zu verstehen. Er gehört zu den Bären, allerdings den Kleinbären. Er ist ein Allesfresser, was ihn als sehr anpassungsfähigen Gesellen kennzeichnet, der am liebsten in der Dämmerung aktiv ist und sehr geschickt klettern kann. Irgendwie scheint er sich auch unsichtbar machen zu können, denn oftmals sieht man ihn nicht, weiß aber aufgrund der Fressschäden, dass er da gewesen sein muss. Also ein Meister des Versteckens und der Tarnung.

Er ist ein sehr anpassungsfähiges Wesen, das es mittlerweile sogar bis in die Städte geschafft hat und dort als Kulturfolger lebt. Er hat neben seinem ausgezeichneten Tastsinn ein hervorragendes Gedächtnis. Doch vor allem hat er diesen hypersensiblen Tastsinn, wie kein anderes Tier. In seinen Händen liegt eine einzigartige Gabe, Dinge zu erspüren. Im übertragenen Sinne spricht das Krafttier Waschbär unsere Gabe der Hellfühligkeit an und stärkt uns darin. Er wäscht seine Nahrung gerne, bevor er sie zu sich nimmt, das heißt, als Krafttier steht er auch für Erneuerung und Reinigung, er lässt los, was nicht gut für ihn ist und reinigt sein Essen, bevor er es sich einverleibt. Als Krafttier steht es dafür, dem Weg der eigenen Intuition zu folgen, die für Waschbär-Menschen sehr groß ist.

Er kann sich auf seinen Spürsinn verlassen, der nimmt mehr wahr, als die Augen sehen können. Also: Waschbärmenschen haben eine gute innere Stimme. Mit seinen Farben Schwarz-Weiß steht er für die Vereinigung der Gegensätze, des Männlichen und Weiblichen, des Guten und Bösen, des Irdischen und des Spirituellen. Er ist übrigens zudem ein sehr trickreicher Jäger, der auch mit Schläue zum Erfolg kommt und findet auch aus noch so verzwickten Situationen einen passenden Ausweg.

Krafttier_waschbär

 

 

Eine schöne Folge der Löwenzahnsendungen zum Thema Waschbären findet Ihr hier:

https://youtu.be/r8IBfKISgYU

Mehr zum Thema Krafttiere findet Ihr in meinem Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.