Krafttier Phoenix: Neues wagen

Er steht aus der Asche auf: Kaum ein Wesen steht so sehr für die Kraft des Neuanfangs wie der Phoenix. Er ist auch ein ganz besonderes. schamanisches Krafttier.

Phoenix, Feuervogel, Krafttier, schamanisch

Der Phoenix als Krafttier steht für Transformation.

Für wohl niemanden ist das Thema Tod ein leichtes. Wenn der Phoenix sich als Krafttier zeigt, steht aber genau dieser Aspekt plötzlich an. Etwas muss sterben, in Flammen aufgehen und zu Asche werden, damit Neues daraus entstehen kann. Dafür steht der Feuervogel im schamanischen Zusammenhang. Er steht dafür, dass das Leben immer viele Phasen durchläuft. Erst wenn eine Phase vollkommen abgeschlossen ist, kann die nächste beginnen. Hältst du an etwas fest und lässt es, selbst wenn es noch so schwach ist, leben anstatt es in Ruhe und Frieden gehen und auch sterben zu lassen, blockierst du dich selbst.

Krafttier Phoenix – die Stärke der Transformation

Der Feuervogel ist ein fröhlicher Bote aus der geistigen Welt und ein sehr machtvoller dazu, der zeigt, dass es wichtig ist, sich von Altem zu trennen. Und dass es viel Freude bringen kann, leicht und fröhlich in das Neue zu starten. Erscheint der Phoenix als Krafttier in deinen Träumen und Mediationen, ist er ein Bote für dich, der dir Mut machen möchte, dich auf das Neue einzulassen. Lege deine alte Haut ab und wachse über alte Strukturen hinaus. Bleibe dabei im Vertrauen, dass alles gut wird, denn es wird zu deinem Besten geschehen. Niemand hat gesagt, dass Wachstum leicht ist. Das Loslassen kann große Schmerzen bringen, aber es ist wichtig, denn ansonsten gibt es Blockaden, die wie ein Pfropf den Eingang für das Neue verstopfen. Lass dich ein auf die Funken und die sprühende Kraft des Phoenix. Geh in die Tiefe und löse dich von dem, was gehen darf. Schicke es in Liebe ins Licht. Und dann entflamme für das Neue. Leuchte ihm den Weg in dein Leben, mit den schönen Funken, die aus der Wandlung entstehen.

Übrigens zählt auch der Graureiher zu den Krafttieren, die der Phoenixkraft zugeordnet sind.

Weitere Krafttiere findest du in meinem Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.