Krafttier Pferd: Stolz und schnell

Mit den Pferden galloppiert das Glück ins Leben, sagt man in der Mongolei. Das Krafttier Pferd steht für Lebenskraft, Schnelligkeit, aber auch Stolz, Sanftmut und Reichtum.Von jeher war das Pferd ein bedeutendes Helfer- und Krafttier.

Krafttier Pferd

Krafttier Pferd

Die Mongolei ist eines der wenigen Länder, die ein Pferd in ihrem Wappen trägt. Es ist Hiimori, das Windpferd, ein geflügeltes Wesen, das mit der Seele gleichzusetzen ist. Nicht nur das Windpferd, sondern alle Pferde sind mit dem Wind und der Schnelligkeit verbunden. Sie sind Symbole der Freiheit, springen sie doch mühelos über Zäune und Mauern, fast nichts kann sie aufhalten. Mit ihren wachen Augen und aufmerksamen Ohren haben sie starke Sinneswahrnehmungen, sie haben eine tiefe Verbundenheit mit ihrer Umgebung. Und mit dem Menschen, ein Bild für die eigene Seele. Sie spüren die Menschen, Angst, Ärger, Freude und reagieren darauf – es gibt kaum einen besseren Spiegel in der Tierwelt als Pferde.

Pferde stehen aber auch für Lebensenergie und Kraft. Für die Freude, die innere Stimme zu hören und dem Ruf zu folgen. Dann kann sich das Leben manchmal schneller ändern als einem lieb ist und vielleicht auch, als der Intellekt nachkommt. Macht nichts, das Pferd stört es nicht, es reitet einfach weiter. Wenn Pferde im Sonnenlicht stehen, die Luft genießen, das Zusammensein in der Herde, strahlen sie tiefen Frieden aus.

Das Pferd zeigt uns unsere Träume, unsere Visionen und hilft uns als Krafttier, sie zu verwirklichen. Mit seinen scharfen Sinnen kann es mehr wahrnehmen als viele andere – deswegen kann es auch sein, dass Hellsichtigkeit und starke Intuitionskräfte ins Leben kommen. Kaum ein anderes Krafttier steht für Aufbruch wie das Pferd. Es ist Zeit, sich auf den Weg zu machen – wahrscheinlich ist die Seele schon längst im Galopp. Das Pferd steht im indianischen für das Reich zwischen Himmel und Erde.

Ich bin grenzenlos frei  und wild. Ich gebe mich dem Moment hin. Keine Angst mehr vor Alleinsein, Armut oder dem Sterben – ich galloppiere durch mein Leben, keine Gedanken an das Morgen oder Gestern – das Jetzt zählt.

Weitere Krafttiere findet Ihr im Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

Eine schöne Übersicht über die Krafttiere findet Ihr auch im Blog Rapunzel-Lounge.

Newsletter abonnieren - bleib auf dem Laufenden

Kategorie Krafttiere

Das bin ich: Schamane und Heiler sind große Worte für Qualitäten, die jeder in sich trägt. Keines davon erscheint mir ein passender Begriff oder gar ein passendes Bild, denn eigentlich ist der Gedanke vermessen, dass man andere heilen kann. Was ich aber kann, ist dir Raum geben für deine Themen, dir passende Fragen stellen und Prozesse in Gang bringen. Das ist, was ich tue, egal, ob ich als Buchautorin, Kräuterfrau oder Tierheilpraktikerin arbeite oder einfach nur mit dir einen Tee trinke. Mehr über mich findet Ihr auf auf meinem Reiseblog www.indigo-blau.de

1 Kommentare

  1. Pingback: Krafttier-Alphabet - Kräuter, Schamanismus, Krafttiere

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.