Krafttier Wolf: Starke Intuition

Krafttier Wolf
Krafttier Wolf

Das Krafttier Wolf wurde schon von den Germanen und Kelten verehrt. Odin hatte selbst Wölfe und wird oft auch wolfsköpfig dargestellt. Er soll den Germanen Kämpfe vorausgesagt und in den Mythen als Reittier gedient haben. Die Kelten schätzten seinen Familiensinn und seine starke Führungspersönlichkeit. Seit jeher wird er auch mit der Kraft des Mondes in Verbindung gebracht.

Wölfe leben in Rudelverbänden und sind ausgesprochen soziale Tiere. Sie schützen sich gegenseitig, ziehen die Jungen gemeinsam groß und jagen gemeinsam. Dabei sind Wölfe schlaue, große Taktiker, die auch immer das Wohl der anderen im Sinn haben. Der Wolf steht in der Nahrungskette ganz weit oben und ist ein starker Anführer.

Krafttier Wolf: Grenzen setzen und Familie stärken

Als Krafttier steht der Wolf für die Qualitäten, sich seiner eigenen Anführergaben bewusst zu werden. Wölfe sind hochgradig instinktgetriebene Tiere, die eine ausgeprägte Beobachtungsgabe haben. Sein Revier ist riesig, er braucht Freiheit und die Möglichkeit weit herumzustreifen. Daran erinnert er uns auch als Krafttier, an unsere eigene Freiheit und dass wir uns diese nehmen sollten. Er ist aber ebensosehr rücksichtslos, wenn es darum geht, sein Revier zu verteidigen und erinnert uns daran, anderen Grenzen zu setzen und zu zeigen, wo es nicht weiter geht. Konsequent trennt er sich von Artgenossen, die ihm nicht guttun, das sollten wir uns öfter anschauen und auch annehmen. Wölfe haben eine starke Intuition und folgen ihr unberirrbar. Von diesen Eigenschaften kann man sich oftmals etwas abgucken.Wölfe weisen auch immer darauf hin, sich seine familiären Bindungen etwas genauer zu betrachten und sie zu stärken. Sie haben ihr Ziel genau im Auge und verfolgen es, bis sie es umgesetzt haben. Das können wir uns von diesem Tier abgucken. Aus dem Gesang der Wölfe, so sagen manche Indianerstämme, entstehen Wind und Nebel – also ein sehr mystisches Tier. Das Krafttier Wolf steht für die Himmelsrichtung Süden.

Ein sehr schönes Lied für das Krafttier gibt es übrigens hier:

https://www.youtube.com/watch?v=KJZlyAtyb-Y
Weitere Musik für das Krafttier Wolf: https://www.youtube.com/watch?v=GlzPKeeA76Y

Mehr über andere Krafttiere findet Ihr in meinem Krafttier-Alphabet.

Wie du dein Krafttier findest, habe ich hier beschrieben: http://schamanen-garten.de/wie-finde-ich-mein-krafttier/

One Comment

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.